Eating-addiction

Um unerwünschten Eventualitäten vorzubeugen sich mit dem Thema auseinander zu setzen.

In einer Zeit wo der Staat sparen muss und Leistungen beispielsweise des Gesundheitswesens immer mehr eingeschränkt werden, empfiehlt es sich aus mehren Gründen, sich generell mit dem Thema aktuelle Versicherung auseinander zu setzen. Das Leben besteht neben seinen schönen Seiten auch aus unterschiedlichsten Risiken, welche wenn sie schlagend werden enorme Kosten verursachen können. Stellen sie sich vor sie haben eine Eigentumswohnung welche sie vermieten. Und auf einmal stellt der Vermieter seine Zahlungen ein. Sie mahnen ihn ein erstes Mal darauf aufmerksam, allerdings erfolgt keine Reaktion, sie denken sich, na gut kann ja mal vorkommen, das man mal in kurzfristigem Zahlungsverzug ist.

 

Nach drei Wochen ist immer noch keine Mietzahlung erfolgt und sie überlegen was sie machen können, sie brauchen ja das Geld. Sie informieren sich nun im Internet oder fragen Freunde ob sie einen guten Rechtsanwalt wissen, um sich mit diesem zur weiteren Vorgangsweise beratschlagen zu lassen. In diesem Moment wird ihnen bewusst, dass ein Rechtsstreit vor Gericht natürlich mit enormen Kosten verbunden sein kann und bereuen es nun über keine Rechtsschutzversicherung ohne Wartezeit